Dr. Wolf-Dieter Storl

Dr. phil. Wolf-Dieter Storl, geboren am 1.10.1942 in Sachsen, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Als Elfjähriger wanderte er mit seinen Eltern nach Amerika (Ohio) aus, wo er die meiste Zeit in der Waldwildnis verbrachte. Später schrieb er sich als Botanikstudent an der Ohio State University ein und promovierte 1974 als Fulbright Scholar zum Doktor der Ethnologie (magna cum laude) in Bern, Schweiz. Zahlreiche Reisen, ethnographische und ethnobotanische Feldforschungen prägten sein Denken und fanden ihren Niederschlag in späteren Publikationen, die teilweise (in 15 Sprachen) übersetzt wurden. Die wilde, ursprüngliche Natur war stets seine Inspiration, formte seine Lebensphilosophie.

Der Gelehrte, Referent und Autor lebt mit seiner Familie im Allgäu.

In Film erzählt er über den Reinkarnationsgedanken bei den indigenen Völker und Kelten.

www.storl.de